Zufriedenheit & Hypnose

Sep 23, 2021 | Hypnose & Stressbewältigung

Das Gefühl der inneren Ruhe, einer bedingungslosen Liebe, der Zufriedenheit, der Annahme, in uns selbst, das bedeutet innerer Frieden.

Sind wir mit unseren alltäglichen Beschäftigungen befasst, wenden wir uns nur selten unserem Sein und unserem Seelenleben zu. Kommt es aber zu inneren oder äußeren Krisen, bringen sie uns dazu, intensiv über uns selbst – und die Art und Weise wie wir leben – nachzudenken. Wir suchen nach Antworten, Lösungen und Wegen, wie wir eins mit uns selbst sein können.

Wir erahnen, dass die wirkliche Heimat nur in uns selbst zu finden ist. Die Wegstrecke zu unserem inneren Zuhause sind wir bereits ein Stück weit gegangen. Teilweise allein und in Begleitung. Manche Abzweigung wurde gewählt, Abkürzungen ins Auge gefasst, Pausen eingelegt und Umwege gemacht. Lebensweg – unberechenbar, aber eine Chance zu sich zu kommen. Inspirierend.

Die Erfahrung eines steinigen Pfads, der irgendwann wieder eben verläuft, gehört zu unserem Leben. Licht und Schatten umgeben uns. Dennoch haben wir die Freiheit, eine Wahl, eine differenzierte Haltung einzunehmen. Uns sind Möglichkeiten gegeben zu wachsen, uns zu entwickeln und unsere Stärken auszuschöpfen. Erfahrungen lassen uns reifen. Achtsamkeit verstehen.

In Trance kann der Prozess des Verstehens des ureigenen Ichs gut begleitet werden. Wir erleben eine andere Art – tiefe Weise – unseres Bewusstseins. Lernen uns besser kennen und können uns selbst-sicherer spüren.

Teilen auf